1979 gründete Martin Seeliger Lakewood Guitars Gitarrenbau. Nach vielen Ausbildungsjahren absolvierte er die Meisterprüfung im Jahre 1984 zum Zupfinstrumentenbauer. 1986 wurde Lakewood gegründet und es wuren erste Lakewood Gitarren gebaut.  Am Anfang wurden nur "Dreadnought-Gitarren" gebaut. Sein Angebot wurde aber ständig erweitert, es kam eine Grand Concert, eine Audtorium und ein Jumbo Gitarre hinzu.

Auf das Wesentliche konzentriert, sind seine Instrumente hervoragend verarbeitet. Die Bauart der Instrumente bewirken den typischen Lakewood Sound. Die Schalllochverzierungen sind einzigartig und gehören neben dem Logo zum Style der Gitarre.

Die leicht bespielbaren Instrumente werden in allen Stylrichtungen der Musik sehr geschätzt.

Bei Lakewood  werden die klassischen Instrumentenbauhölzer eingesetzt, wie Mahagony, Palisander, Ovankol, Ahorn und Ebenholz. Cocobolo, Zirikote oder Macassar-Ebenholz sind jedoch seltener zu finden, bei Lakewood werden auch diese verwendet.

Man findet Lakewood Gitarren im Bereich des Blues, Folk, Bluegrass, bei Songschreibern, Fingerpickern und Solointerpreten, im Bereich des Rock und Pop, oder in der Klassik wieder.

Im Shop finden Sie eine sehr grosse Auswahl an Lakewood Gitarren.

Newsletter Anmeldung

Der Guitar-Repairs Newsletter erscheint dann, wenn neue Artikel, Ausstellungen, Informationen und andere wichtige Themen rund um die Gitarre, auf der Website erscheinen. Wir informieren über Guitar-Repairs immer dann, wenn sich etwas Neues bei uns getan hat.
Wer sich angemeldet hat, kann sich jederzeit auch selbst wieder abmelden. Die Daten werden dann von unserem System gelöscht.

Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag
08:00 - 12:00
13:30 - 18:30
Samstag
09:00 - 16:00

Guitar-Repairs
Urs Winkler
Karmaad 20
CH-9473 Gams
0041(0)81 771 16 39

Anmelden